Tour Bericht: "Ostern 2010"

Hallo zusammen
Hier ist eine Beschreibung unser ersten Familien Tour nach Dubai - entstehend aus der Idee, Ostern einen Familienurlaub in Dubai zu verbringen, ohne auf das Motorradfahren zu verzichten.

Insgesamt waren wir zwei Familien - 9 Personen, davon 4 Erwachsene und 5 Kinder zwischen 1 -16 Jahren.

Es war schon am Flughafen aufregend, wo wir uns zum ersten Mal mit der mitreisenden Familie trafen. Einchecken und Pass- kontrolle ging ziemlich schnell und im Flugzeug wurde es für alle nicht langweilig, da jeder im Sitz seinen eigenen Fernseher hatte.

Bequem mit dem hoteleigenen Shuttle ging es vom Flughafen zum Hotel. Jede Familie verfügte über ein 3 Zimmer Appartement mit 2 Badezimmern sowie einer voll eingerichteten Küche, so dass es für alle und alles genügend Platz gab. Besonders angenehm war der Hotelservice mit FrühstücksBuffet und Zimmerservice.

Am ersten Tag ging es mit dem Taxi an den Jumeirah Beach Park; endlich Sonne, Strand und perfekt warmes Wasser. Der Beach Park bietet den Vorteil, dass man alles notwendige wie Strandliege, Sonnenschirm und Badetücher preiswert ausleihen kann, so dass man absolut wenig Gepäck am Strand braucht; auch für das leibliche Wohl ist Dank Strandrestaurant gesorgt. Abends haben wir direkt am Dubai Creek im Restaurant Boardwalk am Golfclub zu Abend gegessen und den herrlichen Blick über den Creek genossen.

Den zweiten Tag haben wir gemeinsam im Wild Wadi Wasserpark verbracht; ein absoluter Tipp für Groß und Klein! Es gibt viele Rutschen, verschiedene Wasserspiele und Pools. Ein perfekter Tag für die Familie und Kinder in jeder Altersgruppe!

Am dritten Tag war es endlich so weit und wir zwei "Biker" holten die Motorräder beim Harley Händler ab. Nach Erledigung der Formalitäten fuhren wir auf zwei Heritage Classic entlang der Jumeirah Road bis zum Burj al Arab und auf die Palme - die künstlich angelegte Insel mit dem berühmten Atlantis The Palm Hotel das mit seiner Unterwasserwelt "The lost Chambers" sehenswert ist - übrigens kann man dort auch absolut super Abendessen! Zum Abschluss machten wir mit den Motorrädern noch einen Abstecher zum Strand.

Nach einem frühen Frühstück starten Patrick und ich am vierten Tag bereits um 8:00 Uhr zu unserer Tour nach Hatta. Dort ist ein zu einem Hotel umgebautes Fort in herrlicher Lage, umgeben von Bergen. das Hatta Fort Hotel bietet Motorradfahrern eine angenehme Erholung am Pool nach einer spannenden und abwechslungsreichen Tour durch Wüste und Berge. Die Straßen sind sehr gut ausgebaut und unterwegs ergibt sich immer wieder die Möglichkeit Pausen in traditionellen Cafés und kleinen Restaurants zu machen.

Unsere Familien verbrachten den Tag mit den Kindern im Wasserpark des Atlantis Hotels auf der Palme. Abends kamen wir dorthin und wir konnten gemeinsam einen herrlichen Abend bei dem gigantischen Abendbuffet genießen und alle hatten viel zu erzählen. Unsere weiteste Tour führte uns am fünften Tag nach Dibba, einer Stadt im Nordosten der Vereinigten Arabischen Emiraten. Wir starteten natürlich wieder früh morgens und fuhren zuerst Richtung Kalba, südlich von Fujairah entlang am Golf von Oman. Unterwegs kamen wir durch das Al Hajar Gebirge – also auch wieder eine sehr abwechslungsreiche Tour mit vielen verschiedenen Stationen und Eindrücken. Besonders wichtig auf diesen Touren sind natürlich häufige Pausen um genügend zu Trinken; dabei ergibt sich immer wieder auch die ein oder andere nette Begegnung mit Einheimischen, die gerne und ausgiebig plaudern und die Motorräder bewundern. Gegessen wird unterwegs immer sehr traditionell in den einheimischen Lokalen und es schmeckt besonders lecker.

Nach diesem wunderschönen Tag auf dem Motorrad sind wir abends mit der Familie zum höchsten Gebäude der Welt gefahren, dem Burj Khalifa. Dort konnte man an einer herrlichen Promenade zu Abend essen, währen die Fontainen vor dem Turm uns mit den schönsten Wasserspielen, die man sich vorstellen kann, unterhielten.

Am letzten Tag durften zwei der fünf Kinder mit uns auf den Motorrädern fahren – Paloma (10 Jahre) und Yannick (13 Jahre) genossen eine spannende Ausfahrt in die Wüste um dort auf einige sehr zutrauliche Kamele zu treffen. Ein leckerer Sandwich in einem traditionellen Café rundete den interessanten Ausflug ab und die Kinder waren happy über die tolle Gelegenheit bei wunderschönem Wetter mit uns durch die Gegend zu cruisen. Die Helme für die Kinder konnten wir problemlos beim Harley Händler ausleihen.

Nachdem wir dann schweren Herzens unsere Motorräder nachmittags wieder im Harley Shop zurückgegeben hatten trafen wir uns mit dem Rest der Familien am Strand, wo es dann natürlich viel Aufregendes und Spannendes vom Ausflug mit den Kindern zu erzählen gab.

Freitag war dann leider der letzte Tag - unser Rückflug ging um 23:30. Bis dahin jedoch hatten wir – da wir die Appartements einen Tag länger gebucht hatte – noch den kompletten Tag zur Verfügung. Noch einmal ging es zum Strand und noch ein paar Andenken shoppen. Somit verlief auch der Abreisetag absolut stressfrei und harmonisch.

Der Rückflug durch die Nacht wurde von allen quasi komplett „verschlafen“ und so kamen wir am Samstagmorgen wieder in Frankfurt an.

Die ganze Reise war für alle perfekt – die Frauen konnten mit den Kindern am Strand oder im Wasserpark entspannen, während wir Männer mit den Harley Davidson Motorrädern ausgiebig durch das Land cruisen konnten. Besonders freut es mich, dass ich in Patrick einen tollen Harley-Freund gefunden habe, der sich bereits wieder für die nächste Motorradreise nach Dubai im Oktober angemeldet hat – diese findet dann allerdings ohne Familie statt.

Da diese Tour mit den Familien so super geklappt hat ist die nächste Familientour nach Dubai schon für Ostern 2011 geplant.